Dank Permanent Make Up morgens mehr Zeit!

posted am

Viele Frauen kennen es nur zu gut: Der Verzicht auf den Schönheitsschlaf, um stattdessen lieber eine Stunde im Badezimmer mehr zu verbringen, damit das Gesicht strahlt und Positivität ausdrückt. Oftmals werden Frauen, die ihre Zeit dafür opfern, sich stundenlang zu schminken, dafür verurteilt und abgestempelt. Jedoch hängen nicht nur die äußeren Faktoren an diesem Aufwand, sondern auch das innere Gefühl. Viele Frauen brauchen das Gefühl von Make-Up auf der Haut und Mascara an den Wimpern, um sich im Alltag wohler zu fühlen. Um diesen Frauen das Leid des frühen Aufstehens zu ersparen und ihnen mehr Zeit zu schenken, wurde, dank Kosmetikerinnen und Forschern auf der ganzen Welt, das Permanent Make Up entwickelt.

Permanent Make Up kann mit einem Tattoo gleichgesetzt werden. Jedoch wird dieses benutzt, um den verschiedensten Stellen und Regionen im Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen. Das Make-Up wird in professionellen Kosmetikstudios mit ultradünnen Nadeln in die Haut gestochen. Hierbei ist es wichtig, dass die Farbe nur in die oberste Hautschicht eindringt. Vor dem Eingriff zeichnet die Kosmetikerin die Umrandung des gewünschten Ergebnisses auf und beginnt danach, diese Fläche Stück für Stück auszufüllen. Durch eine lokale Betäubung werden Schmerzen gar nicht bis kaum wahrgenommen. Dadurch, dass die Nadel nur in die oberste Hautschicht eindringt, ist das Stechen nur ein Bruchteil so schmerzhaft, wie mit der Nadel für ein richtiges Tattoo. Nach ca. einer Stunde ist der Eingriff meist beendet und wird nach knapp zwei Wochen wiederholt, um ein langfristiges Ergebnis zu sichern. Nach der Behandlung kann es allerdings zu Rötungen, Schwellungen und Verkrustungen kommen, die allerdings nach ca. drei Wochen wieder abklingen. Es ist dennoch wichtig, dass die empfindlichen Stellen zunächst behandelt werden. Am besten eignet sich hierfür eine handelsübliche Wund- und Heilsalbe.

Das Permanent Make Up kann für viele Zonen im Gesicht angewendet werden. Das häufigste Anwendungsgebiet sind die Augenbrauen. Viele Frauen wünschen sich volle und dichte Augenbrauen und können ihren Traum, dank Permanent Make Up, ein Stück weit näher kommen. Allerdings werden auch häufig die Lippen umrandet, damit sie in einem volleren Bild erscheinen oder gar komplett ausgemalt, um ein natürliches Rot zu erzeugen. Auch unschöne und ungewollte Muttermale können, dank dieser Form des Make-Ups, einfach dauerhaft überschminkt werden.

Anders als bei einem Tattoo bleibt dieses Make-Up auch nicht ein Leben lang. Dadurch, dass die Farbe nur in die oberste Hautschicht injiziert wurde, ist es möglich, dass sich das Make-Up nach einiger Zeit wieder abträgt. In den meisten Fällen hält das Make-Up jedoch zwei bis drei Jahre und wird dann einfach wieder aufgefrischt. Dennoch sollte auch der Preis bei dieser Make-Up Variante im Blick behalten werden.


Teilen